top of page

Events

121901.png
Nächster Brautag

Die nächsten Brautage finden an folgenden Daten statt (jeweils von 09 Uhr - 16 Uhr): 

  • 25.05.2024

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

_edited.jpg
Oltner Biermesse 30.5-1.6.24

Sichere dir jetzt dein Ticket und freue dich auf über 22 kleine und grosse Schweizer Brauereien, die ihre Fässer an die Zapfhähne anschliessen und dir ihre mit viel Liebe gebrauten Bierspezialitäten präsentieren. In der Schützi entdeckst, degustierst du und informierst dich von Donnerstag bis Samstag in sommerlicher Biergartenatmosphäre unter blühendem Grün über das Jahrhunderte alte Genussmittel, die Vielfalt der Bierkultur und geniesst so eine gute Zeit unter Freunden. 

Wir freuen uns, wenn du dabei bist, mit uns anstösst und die Leidenschaft zum Bier mit uns teilst - auf der Outner Biermäss 2024. 

Weitere Infos findest du hier.

mz5ngyod.png
3. Bierwanderung Oberburg 29.6.24

In der Region Oberburg und Heimiswil findet die 3. Bierwanderung in Oberburg statt.

Bei einer gemütlichen Wanderung mit Start und Ziel auf dem Sportplatz Emme in Oberburg (5 Gehminuten ab Bahhof Oberburg), werden die Gruppen, gemäss Startzeit, ab 11:00 Uhr auf die Wanderung geschickt. Die Routenlänge beträgt ca. 7 km, wobei die reine Wanderzeit ohne Halt an den verschiedenen Standorten knappe 2 Stunden beträgt.

Weitere Infos findest du hier.

logo-bierwanderung.jpg
8. Emmentaler Bierwanderung 7.9.24

Liebe Bierwanderin, Lieber Bierwanderer....


Vor einigen Jahren, sassen paar damals noch junge Sportvereinsmitglieder in einer gemütlichen Bierrunde.
Das alljährliche Herbtfest Röthenbach des Sportvereins wurde zum Thema. Die Besucherzahlen die einst sehr gut waren, wurden von Jahr zu Jahr rückläufiger.

Man war auf der Suche nach frischem Wind, nach etwas das die Menschen in das doch etwas abgelegenere Röthenbach ziehen könnte, etwas das nicht jeder macht.
In den Morgenstunden, kam Ihnen die Idee einer Bierwanderung. Was zuerst als blauäuige Idee von leicht angetrunkenen Emmentaler Burschen abgetan wurde, nahm seinen Lauf. Nun organisiert bereits zum siebten mal ein OK aus jungen und jung gebliebenen Vereinsmitgliedern eine Emmetaler Bierwanderung. Mal sind die Sitzungen kurz und erfogreich und manchmal lang und durstig wie die Wanderung.

Weitere Infos findest du hier.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

bierwanderer-dunkel-5.jpg
Bierwanderung untere Emme 7.9.24

Die Bierwanderung untere Emme ist eine Wanderung bei welcher verschiedene, hauptsächlich entlang der Emme gebraute Biere degustiert und kennengelernt werden können. 

Wer sich gerne in der Natur bewegt, Bier mag und gerne mit einer Gruppe guter Freunde oder Vereinskameraden unterwegs ist, ist bei der Bierwanderung untere Emme genau richtig.

Weitere Infos findest du hier.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

bottom of page